Übersicht


Prinz Christian II.

  der Raiffeisen-Trabant und Gebrasa Musikant

Motto

Alles Paletti!

Steckbrief

Christian Borgmann (geb. 1970)

Wohnort, Beruf, Kinder, Hobbys, Vereine etc.

Sassenberg - 2 Söhne (Jan und Til) - Blasmusik, von vorne bis hinten -  Gebrasa Blasorchester Sassenberg, Schützenvereine Sassenberg, Gröblingen und Freckenhorst, Berittener Fanfarenzug Freckenhorst, CDU Stadtrat

Prinzessin

Heike I. Borgmann (geb. 1972)


Prinz Christian II.

Elferrat von Prinz Christian II.

Der Elferrat

Daniel Füchtenhans (Prinzlicher Leibwächter) & Lena Karley, Burkhard Ruhe (Monetenschrapper) & Sandra, Ulli Robecke (Prinzlicher Wagenverunstalter) & Rabea, Roland Schräer (Hofberichterstatter) & Renate, Christian Mußmann (Mundschenk) & Siegrid, Andi Frense (Hofmarschall) & Nicole, Martin Kraßort (Prinzlicher Wagenverunstalter) & Marlies, Werner Storck (Gewandmeister) & Heike, Rainer Sökeland mit Anette (Hofzof und Hofzofe), Martin Arenhövel (Hofkonfekteur) & Dorothee, Hubert Brockmann (Hofbeköstiger) & Regina und Norbert Rutte (Hofnarr) & Heidrun.

Erlebnis/Besonderes

Anekdoten aus der Session oder besondere Vorkommnisse

"Der Schlachtruf des Elferrat wurde mannigfach abgewandelt:  Ein dreifaches Raiff-eisen, Bügel-eisen, Nagel-eisen, Huf-eisen usw."

Der KCK feierte in dieser Session Jubiläum. Vor 66 Jahren wurde in Sassenberg der erste Prinz proklamiert. Das Auftaktfest wurde zum Jubifest, in einer alten Werkshalle gab es die KCK-Muppet-Show.  Dabei gab es keine Moderation und kein klassischen Ein- und Ausmarsch, und alle Beiträge lehnten sich an Charakteren und Sketche der Muppet Show an.


Orden von Prinz Christian II.

Das Mottolied 2013/2014

Alles Paletti

Refrain: Ja, da ist alles paletti und alles okay, jeder ist happy bei dieser Idee! Ja, alles paletti, das gibt neuen Mut, dann geht’s dir wieder gut!

1. Stehst du mit dem falschen Bein am Morgen auf und die Alltagssorgen, sie nehmen ihren Lauf. Schluck den Ärger runter, denn du weißt es schon Heut Abend gehst du feiern, heut ist das dein Lohn!

2. Unsere Vize Carmen hat da ein Problem mit der Kellertreppe, die Stufen muss man seh’n. Sind die blauen Flecken erst wieder verheilt, sie dann frohen Mutes dort wieder verweilt.

3. Platzt dir mal die Hose, das soll doch keiner seh’n, gehst du nur noch rückwärts und bleibst niemals stehn. Immer an der Wand lang bis zur nächsten Tür dann ganz schnell ins Auto, du kannst doch nichts dafür.

4. Wohnst du vielleicht in Füchtorf, nimm es mit Humor du wirst integriert hier, wir haben vieles vor, denn ihr könnt auch feiern, das wissen wir genau drum singen wir gemeinsam: Sassenberg, Helau!


Die 11 närrischen Paragraphen von Prinz Christian II.

  •   1.    Für wahr für wahr: Die Ratsstuben werden das Hauptquartier am 25. Januar! Freunde und Clique sind uns dabei wichtig. Deshalb wird zusammen gefeiert – aber richtig!
  •    2.    Am Montag ist es so weit, es wird Zeit: Unsere Freunde Brockmann und Deitert haben es versprochen: Sie spielen im Orchester mit - und das Versprechen wird nicht gebrochen.
  •    3.    Meister-Stammtisch-Kollegen hört alle her, dem Prinzen und seinem Gefolge ist Freibier zu spendieren, am 26. Januar – das ist gar nicht schwer.
  •    4.    Meine Kartenbrüder lassen die Karten bis Aschermittwoch ruh ‘n und feiern mit uns mit, und werden sicher alles dafür tun!
  •    5.    Am 27.01. wird in der Elverdesstraße geschmückt. Unsere Nachbarn sind uns dabei heilig! Darum bringen alle die kommen Getränke mit – aber eilig!
  •    6.    Die Gebrasa-Musiker arbeiten im neuen Musikerheim bis dass sie sind matt. Dafür werden sie an Altweiber gefahren, mit einem eigenen Wagen, durch die ganze Stadt.
  •    7.    Der Raiffeisen-Markt bleibt Rosenmontag geschlossen. Am 28. wird der Umsatz vorgeholt und übertroffen. Chef Hunkemöller hilft dabei – das ist beschlossen!
  •    8. Jan und Til sind die Kinder aus unserm Stall. Das Komitee mit den blauen Jacken passt immer auf sie auf, denn sie feiern mit, und zwar jederzeit und überall.
  •    9. Beim Umbau des Gebrasa-Heims, da hilft das Ju-Ka-Komitee, das ist doch klar. Einen ganzen Samstag packen sie mit an - das ist wunderbar!
  •   10. Bevor die Mitglieder des Stadt-Rates zu Beschlüssen etwas sagen, sind künftig von jedem zweihundert Bürger schriftlich zu befragen. Am 5. Februar werden wir ins Rathaus kommen – da wird von jedem der Eid genommen.
  •   11. In der ganzen Saisson ist Sassenberg außer Rand und Band – In Füchtorf hingegen sind bloß Blumen und -Spargel bekannt. Am Rosenmontag ist damit Schluss. Wir zeigen denen mal, wie man feiern muss.