Übersicht

Prinzessin Diana I.

die Partyqueen von Theater und Zahnmedizin 

Sessionsmotto: 

KCK im Karnealsfieber

Steckbrief (Stand Januar 2025): 

Prinzessin Diana I. 

Name: Diana Markaj

Geburtsjahr/-ort: 1989 in Warendorf

Beruf: Die Prinzessin absolvierte eine Ausbildung zur zahnmedizinischen Fachangestellten in Versmold. Seit 2010 arbeitet sie in der Familienzahnarztpraxis Dr. Reimann in Sassenberg

Hobbys und Vereine: In ihrer Freizeit trifft sich Diana gerne mit Freunden oder geht in die Sauna. Auch das Wandern und das Mountainbike fahren gehört zu ihren Hobbys. In Holland, Luxemburg oder einfach „vor der Tür“ im Teuto geht sie diesem Hobby nach. Wie der prinzessliche Titel es schon verrät, feiert unsere Tollität gerne. Von Schlagerparty bis Kottenrock lässt sie sich dabei für alles begeistern. Ähnliche Bandbreite beim Besuch von Konzerten, mal gehts zu Peter Fox oder Deichkind, mal zu den Electric Callboys. Zusammen mit 7 weiteren Mädels bildet die Prinzessin den Stammtisch „Shotclübchen“. Seit 10 Jahren spielt Diana Theater beim TheKreiSa. Zu ihren Lieblingsrollen zählt dabei „die Blondine“.

Allgemeines: Ihre Kindheit und Jugend verbrachte unsere Tollität in der karnevalistischen Diaspora Versmold. Eigentlich wollte sie immer schon nach Sassenberg ziehen, diesen Wunsch erfüllte sie sich 2012. Wenige Jahre später stand sie dann das erste Mal auf der KCK-Bühne. Ganz wichtig für Diana ist ihr Hund Milow. Der Beagle-Australian Shepherd Mischling ist Anfang Februar 10 Jahre alt geworden.

Der Elferrat von Prinzessin Diana I.:

Sabrina Fischer (Besprittungsmeisterin), Kristin Fischer (Hofmarschall), Marvin Fischer (Wagenbau-Meister), Daniela Wolfslau (Besprittungsmeisterin), Nicole Denis (Eierbeauftragte), Mike Lauhöfer (Eierbeauftragter), Marco Gerkmann (Wagenbau-Team), Björn Brinkmann (Schlachtrufbeauftragter), Franzi Weiß (Kostümbeauftragte), Verena Deipenwisch (Monetenschrapperin), Tobias Pries (Monetenschrapper), Florian Pelster (Beköstigungsmeister), Annika Peick (Beköstigungsmeisterin), Juliane Korte (Kostümbeauftragte), Felix Dunker (Fahnenmastbeauftragter), Nico Lünstroth (Wagenbau-Team), Nora Rolle (Kammerzofe), Patricia Dunker (Haus- und Hofberichterstatter), Volker Dunker (Haus- und Hofberichterstatter), Raimund Menke (Leibwächter), Can Denis (Beschallungsmeister), Alexander Weiß (Wagenbau-Team) und Heike Lunemann (Medicus)

Eerlebnisse & Besonderes:

In der Vergangenheit gab es schon Tollitäten, die alleine die Narren regierten, sie hatten allerdings eine rückenstärkende  Partnerin oder Partner daheim. Prinzessin Diana war die Erste, die ganz alleine durch die Session ging. 

Ihrem prinzesslichen Titel als Partyqueen machte Diana bei der JuKa-Party alle Ehre. Sie war zu Beginn der Party anwesend, musste dann aber zum Winterball der Hubertus-Schützen. Statt sich danach nach Hause bringen zu lassen, tauchte sie gegen 1:00 Uhr wieder bei der JuKa-Party auf, um noch ein wenig die Tanzfläche unsicher zu machen.

Erstmals wurde der Prinzessinnenball aus der heißen Phase des Karnevals am Anfang des Jahres herausgenommen und im November als "Narrensause nach der Sommerpause - Prinzessin Diana läd ein" gefeiert. 

Orden von Prinzessin Diana I.:

Mottolied der Session 2024/2025:

Karnevalsfieber

Ohh-ohh-ohh, ja wir sind schon wieder 

Ohh-oh, im Karnevalsfieber 

Ohh-ohh-ohh, wir wollen mit euch feiern 

Ohh-oh, das Karnevalsfieber 

Alle steh‘n parat und die Stimmung steigt 

Wir haben uns so lange darauf gefreut 

Wir  wollen mit euch feiern, ihr seid die Partycrew 

Und singen: „Karneval, We love you“ 

Hier, ist es egal, woher man kommt 

oder wie man auch aussieht 

Wir laden alle ein, feiert mit uns, 

Unsere Karnevalsparty! (Party,Party,Party…) 

Ohh-ohh-ohh, ja wir sind schon wieder.... 

Wir feiern die Prinzessin und hab’n Bock darauf 

Dieser Abend wird mit Bier getauft 

Alle Formationen geben heut richtig Gas 

scheiß auf morgen, denn wir gönnen uns das 

Morgen, ist uns egal, wie lang es ging 

Und ob wir immer noch gut aussehen 

Denn, es war so schön und wir ziehen los 

Und wir feiern einfach weiter… 

Die 11 närrischen Paragrafen von Prinzessin Diana I.:

• §1. Da ich seit vielen Jahren aktives Mitglied bei Thekreisa bin, verpflichte ich meine lieben Theaterkolleginnen zur Damensitzung und zum Prinzessinnenball einen Auftritt zu machen. Dabei können sie selber wählen, ob alle zusammen oder nur einzelne Personen.
  • §2. Damit mein privates Domizil nicht nur durch die KCK-Fahne äußerlich als Prinzessinnenschlafquartier kenntlich gemacht wird, verpflichte ich meine lieben Nachbarn vom Tannenweg, die Straße und das Haus karnevalistisch zu schmücken. Der Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt.
  • §3.Wie ihr schon meinem Prinzessinnentitel entnehmen könnt, „die Partyqueen von Theater und Zahnmedizin“, arbeite ich in der Familienzahnarztpraxis Dr. Reimann in Sassenberg. Hiermit verpflichte ich meine lieben Kollegen, die Zahnarztpraxis karnevalistisch zu schmücken und am 15.11.2025 mit voller Besetzung, natürlich auch die Chefs, am Prinzessinnenball teilzunehmen.
  • §4. Der Karneval endet jedes Jahr mit dem gemeinsamen Fischessen vom Komitee und dem Elferrat. Da ich nicht so gerne Fisch esse, sondern viel lieber Fleisch, verpflichte ich das Komitee, unter der Leitung von Robert Schräder, eine „fischlose“ Alternative zu kredenzen.
  • §5. Das Hissen der KCK-Fahne und das Schmücken des Prinzessinenschlafquartiers ist ein aufregender Tag für mich. Damit ich es in vollen Zügen genießen kann und alle Helfer und Gäste gut versorgt sind, verpflichte ich meine Familie für die Getränkeversorgung zu sorgen.
  • §6.Als mein Prinzessinenhauptquartier bestimme ich die Ratsstuben in Sassenberg. Familie Aloric soll in den nächsten 3 ½ Wochen alle Gäste mit einem lauten Helau begrüßen und auch im Kneipenraum soll erkennbar sein, dass Karnevalisten dort immer willkommen sind.
  • §7.Altweiber ist eines der größten Highlights meiner Session und ganz Sassenberg ist auf den Beinen. Damit meine lieben Kollegen und Chefs nicht nur durch das Praxisfenster den Umzug bestaunen, verpflichte ich sie, mit einer Fußgruppe vor dem Prinzessinenwagen herzulaufen und den Weg zum Rathaus freizuräumen, damit ich ganz entspannt das Rathaus übernehmen kann.
  • §8.Eines meiner liebsten Hobbys ist Spazieren gehen mit meinem Hund Milow und wandern. Um zu schauen, ob das Komitee auch außerhalb der Karnevalszeit fit ist, verpflichte ich das Komitee im Frühjahr mit mir eine Wanderung zu Malepartus zu bewältigen, um ihre körperliche Fitness nach der ganzen Feierei wieder zu stärken.
  • §9. Alle meine Freunde und Bekannten, die nicht im Elferrat sind oder sonst karnevalistisch nicht aktiv sind, verpflichte ich mit viel Freude und Spaß, am Prinzessinenball am 15.11.2024 teilzunehmen.
  • §10. Mein geliebter Hund Milow muss in den nächsten dreieinhalb Wochen des Öfteren auf mich verzichten. Damit ich ihn aber gut versorgt weiß, verpflichte ich Marion und Norbert Fischer und Mieke Fischer sich in den 3,5 Wochen Karnevalszeit ab und zu um meinen Hund Milow zu kümmern und mit ausreichend Leckerlies zu verwöhnen. Ich ernenne sie hiermit zu den prinzlichen Hundesittern.
  • §11.Last but not least, in diesem Jahr steht ja die große Bürgermeisterwahl vor der Tür. Und damit wir alle schon mal einen Eindruck bekommen können, wie karnevalistisch unsere drei Kandidaten sind, verpflichte ich die drei Bürgermeisterkandidaten Josef Uphoff, Christian Borgmann und Johannes Philipper zu einem Bütten-Battle bei Narretei ab 3. 

Verkündet und beschlossen am 09.02.2025             Prinzessin Diana I. die Partyqueen von Theater und Zahnmedizin

Der Prinzessinnenwagen von Prinzessin Diana I.:

>>>hier geht´s zum Narren-Blättken der Session