Übersicht

Prinzessin Nina I.

von Bühnenluft und Mensaduft

Sessionsmotto:

Helden gibts nicht überall, aber bei uns im Karneval

Steckbrief (Stand Januar 2023):

Prinzessin Nina I.

  • Nina Offers, geb. Außendorf
  • 1968 in Billerbeck geboren.
  • Beruf: Erzieherin mit dem Schwerpunkt Heilpädagogik
  • Hobbys & Vereine: Das Theaterspielen zählt zu den Hobbys von Prinzessin Nina, so ist sie in der Laienspielschar Sassenberg aktiv. Sie ist Mitglied im Schützenverein Gröblingen- Velsen. In ihrer Freizeit spielt Nina Gitarre, fährt Rad und liest gerne ein Buch
  • Karnevalistische Vorgeschichte: In den 1990er Jahren war die Prinzessin mit der Landjugend im Karneval in Havixbeck aktiv. 1999 wurde ihr dafür der "Pollerorden" verliehen. Im Sassenberger Karneval ist unsere Tollität seit 2012 dabei. Sie trat bei der Damensitzung auf, weil sie im Jahr zuvor keine Karte bekam - und irgendwie müsste sie da schließlich rein.
  • Wünsche & Erwartungen: Nina I.: Ich möchte einfach nur, dass unser Narrenvolk in Sassenberg Spaß hat. Dann ist alles richtig geworden.
Prinzgemahl Martin
  • Martin Offers
  • 1967 in Sassenberg geboren
  • Beruf: Fleischer
  • Hobbys & Vereine: Wie Nina zählt das Radfahren, die Laienspielschar Sassenberg und der Schützenverein GröblingenVelsen zu den Hobbys von Martin ebenso wie die Landwirtschaft. Auserdem ist er Mitglied im Sassenberge Schützenverein.
Nina und Martin lernte sich 2001 kennen. Seit 2003 leben sie zusammen im Poggenbrook und heirateten 2004. 2006 kam Tochter Simone zur Welt und 2009 Sven, der seit 2011 das Pflegekind der beiden ist. Martin hat während der fünften Jahreszeit nur ab und an an der Seite von Nina gestanden. Überwiegend hat er der Prinzessin den Rücken freigehalten und sich um Sohn Sven gekümmert


Der Elferrat von Prinzessin Nina I


Reinhild und Thomas Vrochte (Eierlieferanten), Rita und Werner Schräder (Wagenbaumeister), Martha und Martin Weiß (Verpflegungsmeister), Jutta und Martin Lüffe (Kammerzofe), Ulrike und Stefan Abeck (Monetenschrapper) Tanja und Ulrich Krewerth (Kostümmeisterin), Bernd Ostkamp (Hofmarschall), Sandra Hartmann und Dirk Koßmann (Kostümmeisterin), Anke Große Kunstleve (Fotofee), Monika und Helmut Wiewel (Proseccobeauftragter), Claudia Strotmann und Ingo Lücke (Wagengestaltungsmeister) und Katrin und Norbert Havermann (Grilldirektor)

Erlebnisse & Besonderes Anekdoten aus der Session und besondere Vorkommnisse:

Da die kleine Herxfeldhalle zur Unterbringung von Geflüchteten gebraucht wurde, wurde die Aula der Sekundarschule, Haus 1 zur Narrhalla umfunktioniert in die Prinzessin Nina I. bei der PriPeo am  28.01.2023 einzog. Auch die Tradition der Narrenhochburg Börding  fand 2023 ein Ende, so das auch die Damensitzung und der Prinzessinnenball in der Aula und Narretei ab 3 in der Schützenhalle stattfinden mussten


Mottolied 2022/2023:

„Helden gibt´s nicht überall, aber bei uns im Karnevl"


Helden gibts nicht überall, aber bei uns im Karneval. 

Jeder hier ist ein Superheld, jeder so wie es ihm gefählt. 


 1, 2, 3 - da sind wir dabei 

4, 5, 6, - wir sind wie verhext 

7, 8, 9 - da könn´wir uns freuen 

10 - das Ding gemeinsam zu drehen 


Hier gibs auch einen Supermann, er ist der, der alles kann. 

Er kämpft als jecker Superheld, für eine schöne, bunte Welt. 


Helden gibts nicht überall, aber bei uns im Karneval. 

Jeder hier ist ein Superheld, jeder so wie es ihm gefählt. 


 1, 2, 3 - da sind wir dabei 

4, 5, 6, - wir sind wie verhext 

7, 8, 9 - da könn´wir uns freuen 

10 - das Ding gemeinsam zu drehen 

 Findet sich auch mal kein Saal, 

hey - was soll´s, das ist uns egal, 

denn wir feiern überall, 

davon lebt unser Karneval. 


Helden gibts nicht überall, aber bei uns im Karneval. 

Jeder hier ist ein Superheld, jeder so wie es ihm gefählt. 


 1, 2, 3 - da sind wir dabei 

4, 5, 6, - wir sind wie verhext 

7, 8, 9 - da könn´wir uns freuen 

10 - das Ding gemeinsam zu drehen 

Helau!!!

Die 11 närrischen Paragrafen von Prinzessin Nina I.

  • §1 Ihr lieben „Königskegler“, hiermit verpflichte ich Euch alle gemeinsam mit unserer gesamten Pekip-Gruppe unser Anwesen weithin sichtbar karnevalistisch zu schmücken. 
  • §2 Mit sofortiger Wirkung wird der Bürgermeister seines Amtes enthoben. Er hat dafür zu sorgen, dass sowohl am Rathaus als auch an der Sekundarschule Sassenberg am Haus 2 die Karnevalsfahne gehisst wird. 
  •  §3 Meine Damen der Mensa und Übermittagsbetreuung der Häuser 1 und 2 sind aufgefordert, eine phantasievolle Fußgruppe beim Umzug an Altweiber zu bilden. Ferner freue ich mich über ihre lautstarke Teilnahme beim Prinzessinnenball. 
  •  §4 Liebe Landfrauen aus Sassenberg: Versammelt euch an Altweiber vor dem Rathaus und tanzt und singt mir den Weg frei, sodass es für mich ein leichtes ist, ins Rathaus einzuziehen. 
  • §5 Auch ihr meine wundervollen Mädels der Krabbelgruppe werdet verpflichtet, eine Fußgruppe beim Altweiberumzug auf die Beine zu stellen und mich anschließend tatkräftig bei der Rathausstürmung zu unterstützen. Ich zähle auf euch! 
  •  §6 Den gesamten Poggenbrook, sowie die Familie des Hauses Steinkamps Heide 1 verpflichte ich zum Spalierstehen und Rudelwinken bei der Abfahrt des Prinzessinnenwagens zum Umzug. 
  •  §7 Da ein großer Teil der Laienspielschar bereits im Elferrat ist, verpflichte ich alle anderen zu einem Flash-Mob beim Prinzessinnenball. , weil ich an das Talent in euch glaube! Eure Flüstertante freut sich auf euch. 
  • §8 Traditionelles Eierbacken nach der letzten Veranstaltung: Liebe Mädels der Laienspielschar, euer Backtalent ist wieder gefragt! Ich verspreche euch, unser Herd ist ganz normal und nicht sensibel, sodass das Backen der Eier ganz entspannt und ohne Tücken gelingt! Ferner erbitte ich alle dort Anwesenden, lautstark die gewohnten Lieder zu schmettern. 
  • §9 Da ich eine große Familie habe, die weit verstreut wohnt, verpflichte ich meinen Bruder Ludger Außendorf, der auch im Kreis Warendorf lebt, gemeinsam mit Ludger Kaup ein karnevalistisches Duett beim Prinzessinnenball aufzuführen. Die beiden Ludgers verbindet ein familiärer ,Kompott'. Falls die beiden es zeitlich nicht schaffen, verpflichte ich sie zum Auftritt auf der PriPro 2024. 
  • §10 Die Ratsstuben wird zum Prinzessinnenhauptquartier ernannt. Milo und Lilli werden verpflichtet für diese Session einen Prinzessinnentrank zu kreieren. 
  •  §11 Last but not least freue ich mich beim Prinzessinnenball ganz besonders auf die Anwesenheit meiner allerliebsten besseren Hälfte Martin. Er hält mir während der gesamten Karnevalszeit zuhause den Rücken frei! Damit unser Sohn an diesem Abend gut versorgt ist, übernimmt eine liebevolle Betreuerin das Zepter im Hause Offers

Der Prinzessinnenwagen von Prinzessin Nina I.


>>>hier gehts zum Narren-Blättken der Session