Übersicht


Prinz Katti I.

  von Ehrengarde und Schuhparade

Motto

Narren, wie die Zeit vergeht!

Steckbrief

Thomas Kattenbaum, geb. Hülsmann  (geb. 1980)

Wohnort, Beruf, Kinder, Hobbys, Vereine etc.

Sassenberg - Groß- und Außenhandelskaufmann -Bereich Ersatzteilwesen Landtechnik - 2 Kinder (Sarah & Tom) - Fußball (seit 1990 leidenschaftlicher Anhänger vom BVB),  Kegeln mit dem Kegelclub "Harte Pinne", seit 1998 Mitglied der Ehrengarde Sassenberg, 2. Vorsitzender des Gewerbevereins Sassenberg, Fahrradfahren und Joggen mit Hund Amy

Prinzessin

Anne I. Kattenbaum (geb. 1983)


Prinz Katti I.

Elferrat von Prinz Katti I.Der Elferrat

Martin Hülsmann und Anke Große-Kunstleve (Hofmarschall), Michael Hülsmann und Nicole Strotbaum (Besprittungsmeister), Jörg und Sandra Stakenkötter (Medicus), Markus und Martina Mersmann (Haus- & Hoffotograf), Marcus und Miriam Hödt (Hoffnarr), Ralf Baker (prinzlicher Herold), Thomas Niehues und Ljerka Hunsnik (Glücksbringer), Christoph und Ivonne Große- Kunstleve (Wagenbaumeister), Hendrik Lackamp und Meike Schwerter (Hofbeköstiger), Thomas und Alina Stübner (Kostümmeister), Sabine und Uwe Bischoff (Stimmungskanone), Edith Baumjohann (Monetenschrapper), Sven Lackamp und Karina Wächter (Leibwächter) & Frank und Sandra Hartmann (Rundenauflasser)

Erlebnis/Besonderes

Anekdoten aus der Session oder besondere Vorkommnisse

"Unsere persönlichen Highlights waren auf jeden Fall der Altweiberumzug, wo wir zu unserer Freude, so viele Zugnummern wie nie zuvor hatten und auch der Prinzenball war wunderschön - man fühlte sich fast wie auf der eigenen Hochzeit - alle unsere Freunde, Arbeitskollegen und unsere Vereine haben sich so viel Mühe gegeben und mit ihren persönlichen Auftritten, diesen Abend einfach unvergesslich werden lassen.
Alle 11 Paragraphen wurden eingelöst - unglaublich!
Auch unser Elferrat kreierte einen stimmungsvollen Schlachtruf: KATTIIII-TÖRÖÖÖÖÖ ertönte es nach jedem Helau-Ruf.
Eine besondere Ehre ist es mir, dass ich zukünftig das Zepter von Heinz I. Rottmann (Prinz 1956) tragen darf - natürlich revanchierte ich mich mit einem persönlichen Besuch, wo ich Heinz meinen Hausorden verleihen konnte."

Statt eines klassischem Auftaktfests fand am 16.11.2014 die erste Sassenberger Herrensitzung statt.


Orden von Prinz Katti I.

Das Mottolied 2013/2014

Narren, wie die Zeit vergeht

Narren, wie die Zeit vergeht, wir blicken gern zurück auf 66 Jahre mit Freude, Leid und Glück!
Hier bei uns, da wird viel gelacht, hier bei uns, wird Spaß gemacht,
hier bei uns wird der Saal gerockt und keiner wird hier rausgemobbt!
Ja, wir halten fest zusammen, jeder ist für jeden da, komm und feier‘ doch mit uns, denn wir sind KCK.

Narren, wie die Zeit vergeht, wir blicken gern zurück auf 66 Jahre mit Freude, Leid und Glück!
Hier bei uns ist der Prinz mal `ne Frau, hier bei uns ist man manchmal auch blau.
Hier bei uns ist keiner perfekt und vieles wird hier ausgeheckt!
Ja, wir halten fest zusammen, jeder ist für jeden da, komm und feier‘ doch mit uns, denn wir sind KCK.

Narren, wie die Zeit vergeht, wir blicken gern zurück auf 66 Jahre mit Freude, Leid und Glück!
Hier bei uns ist kein Akteur bestellt, hier bei uns bekommt keiner Geld,
hier bei uns machen wir alles selbst weil uns das besser so gefällt!
Ja, wir halten fest zusammen, jeder ist für jeden da,komm und feier‘ doch mit uns, denn wir sind KCK. 

Narren, wie die Zeit vergeht, wir blicken gern zurück auf 66 Jahre mit Freude, Leid und Glück!  
Hier bei uns singt man Schalalala, hier bei uns auch tralalala, 
hier bei uns auch oft Helau, das darf nicht fehlen hat Jörg gesagt! 
Ja, wir halten fest zusammen, jeder ist für jeden da, komm und feier‘ doch mit uns, denn wir sind KCK. 
Narren, wie die Zeit vergeht, wir blicken gern zurück auf 66 Jahre mit Freude, Leid und Glück!

Ehrengarde beim UmzugNachbarn schmücken PrinzenheimAGRAVIS beim Umzug



Katti-Team beim UmzugKattifant mit PrinzenpaarEhrengarde AuftrittFanfarenzug beim PrinzenballKattifantentrunk von JudithAuftritt von Mama Katti

Die 11 närrischen Paragraphen von Prinz Katti I.

  • §1: Die Ehrengardisten des Bürgerschützenvereins werden während der närrischen Zeit in ein Prinzen-Begleitkommando umbenannt. Sie haben die Aufgabe das Prinzenpaar zahlreich beim Altweiberumzug zu begleiten.
  • §2: Das Haus des Prinzenpaares muss über die gesamte Session in den KCK-Farben Blau und Rot geschmückt sein. Dies muss von unserer Nachbarschaft übernommen werden. Unterstützung erhalten sie von unserem Elferrat.
  • §3: Für das Gefährt des Prinzenpaares und des Elferrates wird die AGRAVIS Technik Münsterland GmbH einen großen Schlepper am Tage des Altweiberumzugs zur Verfügung stellen.
  • §4: Das Team vom Schuhhaus Kattenbaum wird verpflichtet, verkleidet als Tausendfüßler, am Altweiberumzug teilzunehmen. Das Geschäft wird hierfür ab 12.11 Uhr geschlossen.
  • §5: Unser Firmenmaskottchen der Kattifant wird in diesem Jahr beim Kinderkarneval mit von der Partie sein. Er wird dort mit den Kindern ein paar fröhliche Stunden mit Tanz und Gesang verbringen.
  • §6: Das A-Team der Ehrengarde wird beim Prinzenball einen Showact darbieten, der sicherlich für Stimmung sorgen wird.
  • §7: Als Kattis Haus- und Hofkapelle wird der Fanfarenzug Sassenberger Landsknechte uns beim Prinzenball mit ihren Samba-Rythmen ordentlich einheizen.
  • §8: Das Team von der Königsschänke wird verpflichtet, beim Kartenvorverkauf der Damensitzung, die anstehenden und wartenden Närrinnen mit wärmenden Getränken zu versorgen.  Diese Getränke werden vom Prinzenpaar spendiert.
  • §9: Das Hotel am Feldmarksee wird zu unserem Hauptquartier ernannt. Judith und Christian Tewes werden hiermit verpflichtet, für diese Session einen Kattifantentrunk zu kreieren.
  • §10: Unser Katti-Team wird auf dem Prinzenball einen Auftritt als „Mama Kattis“ zum Besten geben. Sabbel und Edith werden uns zudem mit einigen witzigen Anekdoten aus Ihrem Leben in der Bütt unterhalten. Ein hoher Spaßfaktor ist hier garantiert.
  • §11: Alle unsere Kunden, ob groß, ob klein, die bis Aschermittwoch verkleidet zum Einkaufen in unser Geschäft kommen, erhalten 11% Karnevalsrabatt.


Der Prinzenwagen von Prinz Katti I.